Letztes Feedback

Meta





 

Wir leben noch!

Wir sind in der Zweiten woche der Ferien. ja.
Es tut uns sehr leid das wir in den letzten Wochen nicht dazu gekommen sind. Auch Ferien undeine  Schulwoche ohne lehrer und nur Freistunden können anstrengend sein. Wir haben - nicht zu wenig- Vertretungsaufgaben bekommen und haben - die meisten jedenfalls- noch nicht alles erledigt.
Meine wenigkeit hat gestern endlich ihre deutsch Aufgaben mit 10 Tagen verspätung Frau Kienker Per mail geschickt. UPS .
Morgen treffen Anna, Jutta, MC , Jeanett und ich uns zu einem mathe lern aufgaben vorbereitungs tag dings, ich werde ein paar fotos machen damit ihr seht das es uns gut geht
direckt nach ende der Ferien geht der Klausur Marathon wieder los... ist das ätzend!
Und zu den "schönen" LK klausuren von denen Anna im Letzten Post geschrieben hat- naja ich habe Mathe sowasvon Krass in den Sand gesetzt! shit happends...
ohne Jana musste sowas ja passieren.

Leute wir hoffen euch gehts gut wir vermissen euch alle ganz dolle!

16.10.12 14:15, kommentieren

Werbung


update :)

Halli hallöchen ihr beiden sorry weder Phine noch ich sind während der letzten Woche dazu gekommen euch wieder auf den neusten Stand in sache schule zu bringen aber hier ist die hölle losgebrochen :D also naja hölle ist wahrscheinlich ein wenig übertrieben aber wir schreiben diese woche alle unsere ersten lk klausuren und dann war allen ernstes am samstag auch noch unser super tolles herbstfest... es war eigentlich ganz in ordnung weil alle mega entstpannt draufwaren und einfach unheimlich viel los war. saskia, hannah und lili fandens weniger toll weil die den ganzen tag das programm in der turnhalle moderieren mussten und dadurch den ganzen tag (von 2 bis 6) nur da rumstanden naja also wie gesagt morgen sitzen wir dann alle das erste mal in unseren lk klausuren (3 bzw. 4 std) und wir alle fragen uns was wir da so lange schreiben sollen...naja spätestens morgen nachmittag werden wir es wissen also drückt uns ganz fest die Daumen so ich denke wir werden uns morgen oder am freitag nochmal melden, damit wir euch ausgiebig erzälen können, wie "schön" solche lk klausuren sind Euch wünsche ich eine schöne woche und bis die einen tage

24.9.12 20:16, kommentieren

party hard

hali halo halöle

das wochenende war ein  party wochenende, es gab eine party bei elli, wo ich zwar nicht eingeladen war aber nur gutes von gehört habe -wo unsere halbe stufe anwesend war. außerdem war freitag die vorabi party der 12 wo ich auch nicht war^^ und samstag noch eine hausparty bei charly die was daneben gegangen is. es stehen die ersten klausuren an und alle wünschen sich sehnlichst die ferien herbei. nächste woche samstag ist herbstfest....ih!
so viel neues spannendes gibts nicht. melden uns die tage nochmal

phini <3

16.9.12 22:25, kommentieren

ergänzungen

halluuu!
Also, ich hatte in den letzten tagen iwie nicht so wirklich zeit und desshalb ergänze ich heute. die schule läuft und es ist so als hätte es die sommerferien fast nicht gegeben, alle sind schon wieder voll geschafft und brauchen neue ferien. wir lesen in deutsch kabale und liebe was iwie ein krass ätzendes buch is, so die sprache und so ! "Ihro Exzellenz haben die Gnaden, mir den Beweis zu befehlen. " deine mama.
sonst, emily ist kurzzeitig zu nem malfoy geworden. krass erblondet, sogut wie alle fandens gut aber sie hats wieder umgefärbt.
neue infos zum mathe lk, wir fühlen uns dannach größtenteils sehr überfahren, verstehen die helfte und sind verwirrt "die geht doch nicht echt davon aus das ich das verstehe??" - anna waldorf :D
und jutta , mc und ich müssen ständig zur verzweiflung lachen :D
Hier in bonn ist es voll der spätsommer was ich iwie echt geil finde! :D Außerdem ist immoment PÜTZCHENSMARKT wo natürlich alle hinfahren.
Echt unfair bei jana fängt die schule erst um 9 an! wollt ich noch so erwähnt haben! :D
so das wars dann auch von mir, bis dänne!

9.9.12 13:00, kommentieren

13.Schultag

So ihr beiden also ich hoffe es geht euch beiden super und ihr habt mega vieeeeeeeel Spaß in Costa Rica und England so dann kommen mal die neusten Infos über das ultra mega tolle Schulleben: 1. alle wollen wieder Ferien haben, obwohl seid gerade mal 2 1/2 Wochen wieder Schule ist 2. der Unterricht ist sooooooo spannend, dass wir mitlerweile reihenweise das gehirn nach der großen Pause in der 7.Stunde abstellen müssen 3. Hannah Krolle, Lili und Saskia sind unsere neuen Schülersprecherinnen (sie haben die Kandidatinnen aus der 10 vernichtend geschlagen...) 4. Frau Busert und Frau Seifert sind (noch inoffiziell) unsere neuen SV-Lehrerinnen 5. nächsten Donnerstag haben wir allen ernstes einen Fototermin für das Jahrbuchfoto (das wird sicher ein haldloses Durcheinander ) 6. wir müssen beim Herbstfest das Catering übernehmen (ihr könnt euch sicher vorstellen wie sich alle darum geprügelt haben sich in diese Liste eintragen zu dürfen :D) 7. mmmh...ich glaube das war es an informativen Informationen... aber noch eine kurze Geschichte am Schluss: heut 9./10. Std. Religion: wir behandeln das Thema Christiologie (mega spannend, könnt ihr euch jetzt schon mal drauf freuen :D) jedenfalls sollten alle unterschiedliche Texte lesen und sie in drei Sätzen zusammenfassen und danach den anderen, die den Text nicht gelesen haben, diktieren. während des diktats reden alle und es wir diktiert: ...die Eltern von Jesus, Hannelore und Gottfried,... reaktion dararuf: hä?? die heißen doch Maria und Josef oder?? naja fast alle mussten es durchstreichen, weil sie es wirklich hingeschrieben haben... (seht ihr, so spannend ist es bei uns ) So ich denke mal Phine wird noch etwas hinzufügen, sollte ich etwas wichtiges, weltbewegendes vergessen haben, dass ihr auch über diese Dinge genaustens informiert seid Anna

3 Kommentare 7.9.12 19:04, kommentieren

schultag 4...

...ist vorbei. die lk's sind echt anspruchsvoll und es ist so als wären es nie ferien gewesen. ganz ehrlich ihr fehlt.heute war das erste mal literatur kurs, wir machen zum glück KEIN theater stück sondern eine schülerzeitung, kp was ich da so von halte

 Jana, mathe lk bei frau kiggen is eig ganz cool ich sitze neben netti aber ehrlich DU FEHLST GANZ DOLLE.

MAia morgen haben wir das ersrte ma english, ohne dich! :O

 

1 Kommentar 27.8.12 19:54, kommentieren

1. Schultag

Mmmrmmrrrm (räusper, räusper): Also heute hatten wir dann unseren ersten Schultag und als richtig grandios kann an ihn nun nicht bezeichnen. Erst hatten wir wie jedes Jahr einen mega tollen Gottesdienst, der so laut war, dass du hinten in der Kirche kein Wort mehr verstanden hast...war aber nicht schlimm so konnte man in aller Ruhe die neusten News nach den Ferien austauschen Dann gabs noch ne tolle Rede von unserer lieben Rektorin, (P: die man auch nicht verstanden hat) die uns viel Spaß und Glück im neuen Schuljahr wünscht. Außerdem meinte sie ein paar Änderungen einführen zu müssen die lauten: H18 wird zum Lehrerverwaltungsraum - was auch immer das sein und wofür der gut sein soll - , gammeln im Foyer und vor dem Lehrerzimmer ist für jeden untersagt der nicht ins Sekreteriat muss oder einen verabredeten Termin mit einem Lehrer dort hat oder Stufensprecher ist. Dann gabs erstmal noch ne Stufenversammlung, in der wir die Stundenpläne erhalten haben und uns unsere Kurse suchen mussten und -natürlich- die Stufensprecherwahlen (5 Frauen mit Vertreterinnen). Jetzt lasst mich nicht lügen wer Stufensprecher- und Vertreterinnen sind aber ich habe bei diesem Tagesordnungspunkt nicht richtig aufgepasst also auf gut Glück: Jutta, Janina, Svea, Lili, Marie-Claire, Elisabeth Mertz, Alina Menzel, Hannah Krolle und die letzten beiden wollen mir nicht einfallen...(P:mir wäre garkeiner eingefallen xD) naja tja und danach gings dann direkt loß mit dem tollen Unterricht den wir ganze 6 1/2 Wochen vermisst haben...einziger Lichtblick: in ebenfalls 6 1/2 Wochen haben wir wieder ferien also ihr könnt euch auf nächstes Schuljahr freuen, denn WENN ihr glückt habt habt ihr einen sehr entspannten Stundenplan - auf jeden Fall entspannter als der in den letzten Schuljahren und wer im gegensatz zu mir - und ich glaube Phine hatte auch das Glück - heute nur 6 Stunden von 10 möglichen hatte konnte dann noch das schöne Restwetter einigermaßen genießen.... so ich glaube das war jetzt genug über unseren ersten Schultag und ich hoffe es langweilt euch nicht zu sehr dieses zu lesen aber spannenderes kann ich zumindest momentan noch nicht erzählen das kommt dann alles im nächsten Eintrag wenn sich in deisem Bunker von Schule mal was spannendes getan hat ich hoffe ehrlich, dass es euch Maia und Jana richtig gut geht und ihr viel spass haben werdet und euch an diesem und an den nächsten einträgen richtig erfreut Grüße aus dem warmen, etwas wolkenverhangenen, aber trotzdem sonnigen Bonn wünscht euch Anna

 

P: ja ich kann nicht so viel hinzufügen außer das ich natürlich mega lust auf schule hatte und auch dementsprechende laune hatte. es war komisch malin wieder in der schule zu sehen aber dafür euch beide nicht...bin schon mit sehr gemischten gefühlen aufgewacht aber so richtig komisch wirds erst morgen.... mathe LK bei der kiggen. na dann prost mahlzeit. sonst is alles ganz ok....mehr oder weniger. und ja eh eig hat anna schon alles gesagt :D

1 Kommentar 22.8.12 18:44, kommentieren